Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Schweinegrippe: Schipkau sagt Krabbeltreffen ab

HÖRLITZ: Das für den Mittwoch (18. November) geplante „2. Krabbeltreffen der Gemeinde Schipkau“ muss auf Grund eines nachgewiesenen Falls der so genannten Schweinegrippe abgesagt werden. Dies teilte die Gemeindeverwaltung nach Auswertung der entstandenen Situation mit.

 

„Eigentlich wollten wir mit unseren sage und schreibe 43 Neugeborenen sowie deren Eltern ein fröhliches Treffen in der neuen Hörlitzer Kita begehen“, teilte Bürgermeister Siegurd Heinze (parteilos) mit, „doch in Anbetracht des aktuellen Grippefalls in dieser Kita verzichten wir nun vorbeugender Weise auf den Termin.“ 

 

Nach der Premiere im vergangenen Jahr lud die Gemeinde auch in diesem Jahr wieder zu einem zentralen „Krabbeltreffen“ ein. „Unser Ziel ist dabei, mit den Eltern ins Gespräch zu kommen und zu erfragen, wo denn der sprichwörtliche Schuh drückt“, so Heinze. Insgesamt freut sich Schipkau über reichlich Nachwuchs, alle fünf sanierten Kindertagesstätten sind ausgelastet. Nachdem jahrelang die Jungen dominierten, liegt in diesem Jahr die Zahl von Jungen und Mädchen übrigens gleichauf. Das abgesagte Krabbeltreffen soll zu gg. Zeit nachgeholt werden.